Unternehmen

Im Jahr 2013 fiel die Entscheidung ein Unternehmen zu gründen, um in dem Bereich Brandschutz und Arbeitsschutz aktiv zu werden.

Durch die langjährige Tätigkeit in einer Hauptamtlichen- und Freiwilligen Feuerwehr waren schon fundierte Kenntnisse in den Bereichen vorhanden. Diese wurden in den letzten Jahren durch Sachkunde- und Fachseminare erweitert. Weitere Zusatzausbildungen wurden absolviert, um im Bereich der Wartung und Prüfung von Arbeitsschutzausstattungen und Brandschutzeinrichtungen immer „up to Date“ zu sein. Die eigene Fortbildung liegt mir sehr am Herzen – Stillstand ist keine Option.

 Ich stehe Ihnen zur Verfügung, wenn es darum geht, behördliche Auflagen zu erfüllen.

Wir führen für Sie sicherheitsrelevante Prüftätigkeiten durch.

Unter anderem prüfen wir für Sie folgende Brandschutztechnische Einrichtungen:

  • Brandschutztüren
  • Brandschutztore
  • Feststellanlagen
  • RWA Anlagen (Rauchwärmeabzugsanlagen)
  • Wandhydranten und Steigleitungen
  • Rauchwarnmelder
  • Prüfung von Sicherheits und Flucht- und Rettungswegsbeleuchtung
  • Erstellung und Prüfung von Brandschutzordnungen Teil A,B und C
  • Erstellung von Evakuierungskonzepten - Durchführung von Evakuierungsübungen
  •  

Vertrauen Sie auf unser Fachwissen, werden Sie unser Kunde.